|
Windfest in Uetze-Hänigsen am 10.10.2010 |
|
|
|
|
Die Klimaschutzagentur fragte den DHHA ob wir denn am 10.Oktober beim Windfest in Uetze-Hänigsen mitwirken könnten.
Da die Klimaschutzagentur sowie der DHHA schon einige Projekte zusammen ausgerichtet haben, hat sich der DHHA natürlich bereit erklärt den Himmel je nach Wetterlage bunt zu machen. Wir werden natürlich auch wieder mit den Kindern ein Drachen-Basteln veranstalten.
Im Rahmen ihres Klimaschutz-Aktionsprogramms Uetze lädt die Klimaschutzagentur Region Hannover zum diesjährigen WindFest ein. Das Familienevent findet am Sonnabend, 10.10. im Windpark bei Hänigsen statt, Gastgeber ist in diesem Jahr die Firma Windstrom.
Im beheizten Großzelt und unter freiem Himmel erwarten die Besucher vielfältige Aktivitäten: Neben dem traditionellen Windbeutelwettessen und Bastelstationen für Kinder zeigen Uetzer Vereine ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Sportvorführungen, Musik und Gesang. Auch für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt – vom Gegrillten bis zu süßen Leckereien. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auf Mitmachaktionen für große und kleine Besucher. Sie können in einem Windparcours kreativ werden und die Kraft des Windes an verschiedenen Stationen sichtbar machen.
Doch das WindFest bietet nicht nur Unterhaltung, sondern auch Information. Verschiedene Institutionen und Unternehmen informieren zu Windenergie und vielen weiteren Klimaschutzthemen. Damit wird das WindFest in die Erarbeitung des Klimaschutz-Aktionsprogramms der Gemeinde Uetze eingebettet.
|